Sunday, April 26, 2015
BVB reist ohne Weidenfeller nach München
Borussia Dortmund muss im Pokal-Halbfinale beim FC Bayern München auf seinen Stammtorhüter Roman Weidenfeller verzichten. Wie der Verein via Twitter bekanntgab, zog sich der Schlussmann eine Beckenprellung und einen Faserriss im Adduktorenbereich zu. Der Weltmeister fällt etwa zwei Wochen aus, verpasst damit voraussichtlich auch die Bundesligaspiele bei 1899 Hoffenheim und gegen Hertha BSC.
Kann vorerst nicht eingreifen: Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller.
Bereits am vergangenen Samstag fehlte der Schlussmann im Spiel gegen Eintracht Frankfurt (2:0) wegen Rückenproblemen, Mitchell Langerak ersetzte ihn standesgemäß. Der Australier wird auch im Pokal gegen den FC Bayern zwischen den Pfosten stehen, dort mit großer Wahrscheinlichkeit aber wesentlich mehr Arbeit als gegen die Hessen verrichten müssen.
Für die Borussia steht im Endspurt der Saison einiges auf dem Spiel. Um im kommenden Jahr international zu spielen, müssten die Westfalen den Pokal gewinnen - oder in der Liga noch auf Rang sechs springen, den momentan der FC Augsburg belegt. Unter Umständen würde auch der siebte Rang reichen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment