Tuesday, April 28, 2015
Spezialagent Kagawa winkt heute eine BVB-Hauptrolle
DORTMUND Es könnte ein Krimi werden, dieses Spiel im DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Einer der Hauptdarsteller: Spezialagent Shinji Kagawa. Der Japaner in Diensten des BVB ist bei den Schwarzgelben der Mann für besondere Aufgaben. Und mit ihm sind auch die Hoffnungen auf ein Happy End aus Dortmunder Sicht eng verknüpft.
"Spezialagent" Shinji Kagawa macht sich am Montagabend mit der Mannschaft auf den Weg nach München.
______________________________________________________________________________________________
Fortsetzungen halten selten das Niveau des Erstlingswerkes, in der Literatur wie im Kino. Und wie im Fußball. Als der BVB Shinji Kagawa im vergangenen Sommer nach dessen zweijährigem Gastspiel bei Manchester United zurück auf die eigene Bühne holte, schwang sicherlich auch ein großes Maß an Nostalgie mit.
Mitreißende Schauspiele
Mit Kagawa, diesem Mimen mit der unbeschwerten Mimik, hatte die Borussia die größten Erfolge der jüngeren Vereinsgeschichte erreicht. Zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg eingeheimst. Oscarreif schillerte der 5:2-Sieg im in Dortmund unvergessenen Finale von Berlin 2012.
Danach trat Kagawa, Regisseur der BVB-Elf und einer ihrer Hauptdarsteller zugleich, ab. Auf dem Höhepunkt seines Schaffens in Diensten des Ensembles von Jürgen Klopp. Mit Leistungsdaten wie 44 Scorerpunkten in 71 Pflichtspielen. Kagawa ging, und von ihm blieb die Erinnerung an mitreißende Schauspiele der Schwarzgelben. Als nun die Neuauflage geschrieben werden sollte, nachdem der Japaner in England nur schlechte Nebenrollen besetzen konnte, hätte es den Beteiligten eigentlich schwanen müssen: Die Stars von gestern sind nur sehr selten auch die Stars von morgen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment