Monday, April 27, 2015

„Klopp ist bei Bayern immer ein Thema!“

Entschuldigung von Bayern-Beirat Markwort über Falschaussagen
Fußball-Riesen: Kaiser Franz Beckenbauer (r.) und Dortmund-Trainer Jürgen Klopp ______________________________________________________________________________________________ Franz Beckenbauer (69) hat Bock auf Klopp! Der Bayern-Ehrenpräsident sagte bei Sky, BVB-Trainer Jürgen Klopp (47) sei beim Rekordmeister „auf jeden Fall ein Thema”. Beckenbauer: „Die Frage ist, wie lange es Guardiola noch in München aushält. Ich hoffe noch sehr lange, aber das Klopp bei uns immer ein Thema war, steht fest.” Pep Guardiola hat bei den Bayern Vertrag bis 2016. Klopp verlässt Borussia Dortmund nach zwei Meisterschaften, einem Pokalsieg und einer Champions-League-Finalteilnahme nach dieser Saison. Beckenbauer weiter: „Als ich noch Präsident war, haben wir uns öfter über Jürgen Klopp unterhalten und ihm attestiert, dass er sehr gut zum FC Bayern passen würde.” Damit bestätigte Beckenbauer das schleichende Interesse der Münchner am Meister-Trainer. Meldungen, wonach Klopp 2013 als Heynckes-Nachfolger vorgesehen gewesen sein soll, ihm dann aber abgesagt wurde, wurden jedoch dementiert. Bayern-Verwaltungsbeirat Helmut Markwort (78) hatte am Sonntag bei WDR 2 mit entsprechenden Aussagen für Wirbel gesorgt. Markwort: „Also es ist so, dass er ganz ernsthaft im Rennen war.“ Dann habe aber Pep Guardiola den Zuschlag bekommen. Markwort: „Und da hat mich der Uli Hoeneß angerufen und gesagt: 'Wir haben uns für Guardiola entschieden, ich rufe jetzt den Klopp an und sage ihm ab'. “ Stimmt nicht – sagte schon gestern Klopp-Berater Marc Kosicke zu BILD: „Das ist eine Unwahrheit, uns hat niemand abgesagt. Es gab nichts abzusagen, weil es nie Gespräche diesbezüglich gab.“ Am Montag folgte die Markwort-Entschuldigung gegenüber der Deutschen Presseagentur: „Es tut mir leid. Ich wollte weder die Dortmunder in Rage bringen noch den Jürgen Klopp provozieren. Ich habe mich einfach versprochen.” Ein Versprecher, der so kurz vorm Pokal-Halbfinale zwischen Bayern und Dortmund am Dienstag (20.30 Uhr, ARD/Sky und im Liveticker) für mächtig Unruhe sorgte.

No comments:

Post a Comment