Wednesday, April 29, 2015
Gagelmann: "Das tut mir sehr leid"
Es lief die 56. Minute im Pokal-Halbfinale zwischen den Bayern und Borussia Dortmund. Die Münchner führten 1:0, als Marcel Schmelzer nach einem Lattentreffer von Robert Lewandowski den Ball klar mit der Hand spielte. Alle Reklamationen der Hausherren halfen nichts, Peter Gagelmann ließ weiterspielen. Nach dem dramatischen Ende der Partie, die der BVB im Elfmeterschießen gewann, gestand der Schiedsrichter seinen Fehler ein.
Die Szene hätte zum 2:0 führen können und wäre vermutlich mit der Vorentscheidung verbunden gewesen. Doch Gagelmann ließ nach Schmelzers Handspiel weiterlaufen. "Das Handspiel habe ich eben im TV gesehen", sagte der Bremer nach dem Spiel gegenüber dem kicker. "Klar, wenn man die Bilder sieht, dann ist das Handspiel. Das tut mir sehr leid, das war im Spiel so für mich nicht zu erkennen." Gagelmann weiter: "Es ist sehr ärgerlich, wenn man eine solche Handszene so nicht wahrnimmt."
Knapp 20 Minuten später kamen die bis dahin klar unterlegenen Dortmunder durch Aubameyang zum Ausgleich. Im Elfmeterschießen brachten die Münchner dann keinen Versuch im Kasten von Langerak unter. Gündogan und Kehl schossen den BVB mit ihren Treffern ins Finale von Berlin.
Handspiel: Thomas Müller versucht im Strafraum an Marcel Schmelzer vorbeizugehen, der den Ball an den Arm bekommt.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment