Monday, April 27, 2015

Klopp-Berater in BILD »Es gab nie Gespräche

WIRBEL UM ANGEBLICHES BAYERN-ANGEBOT FÜR BVB-TRAINER
______________________________________________________________________________________________ Überraschende Aussagen vorm Pokal-Knaller am Dienstag gegen Dortmund (20.30 Uhr). Bayern-Verwaltungsbeirat Helmut Markwort (78) erzählt bei WDR 2, dass BVB-Trainer Jürgen Klopp (47) heißer Nachfolge-Kandidat in München für Jupp Heynckes (69) war. Der Erfolgstrainer hatte 2013 nach dem Champions-League-Sieg gegen den BVB seine Karriere beendet. Markwort: „Also es ist so, dass er ganz ernsthaft im Rennen war“.
Ex-Aufsichtsrat Helmut Markwort (2.v.l.) neben Ex-Präsident Uli Hoeneß 2013 auf der Tribüne in München ____________________________________________________________________________________________ Stimmt nicht – sagt Marc Kosicke. Der Klopp-Berater zu BILD: „Das ist eine Unwahrheit, uns hat niemand abgesagt. Es gab nichts abzusagen, weil es nie Gespräche diesbezüglich gab.“ Laut Markwort soll es damals eine Bayern-Entscheidung zwischen Klopp und Pep Guardiola gewesen sein. Das Ergebnis ist bekannt... Der frühere Bayern-Aufsichtsrat Markwort (bis 2014) in dem Interview: „Und da hat mich der Uli Hoeneß angerufen und gesagt: „Wir haben uns für Guardiola entschieden, ich rufe jetzt den Klopp an und sage ihm ab'. Also der wäre wohlgelitten gewesen...“
Jürgen Klopp (r.) gratuliert Jupp Heynckes nach dem Champions-Legaue-Finale 2013. Er soll fast der Dortmunder Nachfolger von „Don Jupp“ geworden sein ____________________________________________________________________________________________ Auch wenn Klopp 2013 nicht vom Rivalen BVB nach München wechselt, Markwort ist sicher: „Irgendwann wird er vielleicht nach Deutschland zurückkommen und dann natürlich zu Bayern...” Klopp hatte gerade angekündigt, Dortmund zum Saisonende zu verlassen. Vorher aber gibt es am Dienstag noch den Pokal-Knaller bei den Bayern. Und Klopp kündigte schon an: „Wir sind auf Krawall gebürstet!"

No comments:

Post a Comment