Friday, April 24, 2015

BVB bastelt ohne Klopp am neuen Kader

Mit der Ankündigung, sich drei Jahre früher als geplant in Dortmund zu verabschieden, hat sich Jürgen Klopp natürlich auch aus der Planung der neuen Saison ausgeklinkt. Die Weichen für verschiedene Transfers wurden aber längst gestellt.
Nicht nur Trainer Jürgen Klopp hört beim BVB auf: Sebastian Kehl (li.) macht seinen Platz im Mittelfeld frei.

Wen auch immer Borussia Dortmund zur nächsten Saison als Zugänge präsentieren wird - Thomas Tuchel wird nicht bei allen Transfers seine Hände im Spiel haben. Unabhängig von der Verpflichtung des neuen Chefcoaches am vergangenen Sonntag seien einige Dinge schon vorher "vollkommen klar" gewesen, sagt der noch amtierende Jürgen Klopp. "Verschiedene Positionen ergeben sich von ganz allein, da ist es unwichtig, wer Trainer ist."
Er sei aktuell jetzt "nicht mehr in die Planungen eingebunden", versicherte Klopp. Weil das Scouting potenzieller Zugänge aber nicht erst im Frühjahr beginnt, sondern die "ganze Saison" läuft, weiß Klopp genau, wer auf der Fahndungsliste des BVB steht. "Ich war involviert, aber das bin ich jetzt nicht mehr", sagt er. "Ich habe großes Vertrauen, dass es sehr gut weitergeht."

No comments:

Post a Comment