Borussia Dortmund ist kurz davor, die laufende Krisensaison endgültig abzuschütteln. Hand in Hand geht dieser Prozess allerdings mit dem Erreichen der Europa League. Es gibt vier Szenarien, in denen sich der BVB qualifizieren würde.
Borussia Dortmund gewinnt gegen den SV Werder Bremen.
- Der FC Augsburg verliert gegen Borussia Mönchengladbach.Der BVB würde sich mit 46 Punkten als Sechster direkt für die Europa League qualifizieren. Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses müsste der FC Augsburg als Siebter in die Qualifikationsrunde der Europa League.
Borussia Dortmund gewinnt gegen den SV Werder Bremen.
Der FC Augsburg punktet ein- oder dreifach gegen Borussia Mönchengladbach.
Borussia Dortmund würde sich mit 46 Punkten als Siebter für die Qualifikationsrunde der Europa League qualifizieren. Der FC Augsburg wäre mit 47, bzw. 49 Punkten als Sechster direkt für die Europa League qualifiziert.
Borussia Dortmund und der SV Werder Bremen trennen sich Unentschieden.
Mit 44 Punkten würde Borussia Dortmund als Siebter für die Qualifikationsrunde der Europa League qualifiziert sein. Auf Grund des besseren Torverhältnisses würde der BVB vor Bremen stehen. Das Spiel zwischen dem FC Augsburg und der Borussia aus Mönchengladbach hätte in diesem Szenario keinerlei Relevanz.
Borussia Dortmund gewinnt den DFB-Pokal in Berlin im Finale gegen den VfL Wolfsburg.
Sollte der BVB gegen den SV Werder Bremen verlieren, könnten sich die Westfalen über den Liga-Weg nicht für die Europa League qualifizieren. Eine letzte Chance würde die Borussia aber im DFB-Pokal-FInale in Berlin gegen den VfL Wolfsburg bekommen. Sollte der BVB dieses Endspiel gewinnen, sind die Gelb-Schwarzen automatisch für die Europa League qualifiziert.
No comments:
Post a Comment