DORTMUND Seine letzte Pressekonferenz war eine der unangenehmen Art! Jürgen Klopp beendet seine Trainer-Zeit bei Borussia Dortmund mit der Pokal-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg. "Der Abschiedsschmerz", sagte Klopp am Samstagabend, "ist jetzt da und tut extrem weh."
Letzter Auftritt für den BVB: Trainer Jürgen Klopp.
Jürgen Klopp über...
... seine Zukunft: "Ich habe keine Angst vor der großen Leere, das hatte ich noch nie."
... den Spielverlauf: "Ein 1:3 nach 45 Minuten in einem Finale ist sicherlich kein Traumergebnis. Wir bekommen in 16 Minuten drei Gegentore, das war unnötig. Die Szene kurz vor der Halbzeit ist Elfmeter. In der Halbzeit habe ich den Jungs gesagt, dass wir hier noch ein Spektakel schaffen können. Jedes Tor, was wir im zweiten Durchgang machen, macht das Spiel nochmal spannend. Es hat leider nicht geklappt."
... über Marco Reus: "Er wird mit seiner Qualität Titel gewinnen - das steht völlig außer Frage. Ein verlorenes Finale kann man nicht an einer vergebenen Torchance festmachen."
... über die Feier am Abend im Kraftwerk: "Ich gehe da natürlich gerne hin, ich habe noch ganz vielen Leute danke zu sagen. Das konnte ich bisher nicht machen, weil ich mich bisher nur auf dieses Spiel fokussiert habe."
... sein letztes BVB-Spiel: "Der Abschiedsschmerz kommt, das tut extrem weh. Ich habe mich gerade bei jedem Spieler bedankt."
... über Mitchell Langerak: "Naldo hat einen Schuss wie ein Gaul, den kann man nicht festhalten. Ich habe keinen Fehler gesehen."
No comments:
Post a Comment