Friday, May 29, 2015

WATZKE „Wir wollen den Pott für Klopp holen“

Die Vorschau auf das DFB-Pokal-Finale Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg.
   BVB-BOSS WATZKE VORM POKALFINALE        „Lieber Marco Reus als Kevin De Bruyne“


Dortmund-Boss Hans-Joachin Watzke  dirigierte gestern in Berlin die Sportredaktion von BILD. Einen Tag Sportchef spielen! Für diese Seite schrieb er den Leitartikel, suchte die Fotos aus. Morgen gibt‘s die Antwort von Endspiel-Gegner Wolfsburg. Dann wird Klaus Allofs zum BILD-Sportchef für einen Tag.
Die von Hans-Joachim Watzke gestaltete Seite
                   Für das PDF zur BILD-Seite von BVB-Boss Watzke einfach auf das Foto klicken!

In Berlin bin ich grundsätzlich immer extrem gerne. Vor allem zum Pokalfinale – hier sind wir mit dem BVB mittlerweile ja fast Dauergast. Und da ich schon mal in der Hauptstadt bin, habe ich mich ausnahmsweise in der BILD-Redaktion nützlich gemacht. Die können ja Verstärkung ganz gut gebrauchen...
Als BILD-Sportchef für einen Tag kann ich zwar nicht alles ändern, aber immerhin mal meine Wunschthemen umsetzen. Mir als Ur-Borusse sind die Pokal-Helden von 1965 natürlich besonders wichtig.
Jürgen Klopp ist auch einer. Keiner von 1965, aber ein Pokal-Held von 2012. 5:2 haben wir die Bayern damals geschlagen. Ein Abend, den ich niemals vergessen werde.
Jetzt wird es für Jürgen das vorerst  letzte Finale mit dem BVB sein. Ich werde Samstagabend nach dem Endspiel sicher eine Rede auch für ihn halten. Tränen sind nicht zwingend notwendig, aber auch nicht ausgeschlossen. Auf jeden Fall wird es gleich mehrere Überraschungsgeschenke für Jürgen geben.
Freunde bleiben wir so oder so. Und Skat spielen werde ich mit ihm und seiner Ulla hoffentlich auch in Zukunft mal. Ich kann es ja jetzt verraten: Die beiden sind extrem akribisch – selbst beim Kartenspielen. Die haben anfangs sogar Skat am Computer geübt...
Alle beim BVB haben zum Abschied nur einen Wunsch: Wir wollen den Pokal auch fur Jurgen Klopp Holen. „Klopp hat den Pott“ – das wäre ein toller Abschluss einer beeindruckenden Ära. Meine Wunsch-Geschichte für BILD am SONNTAG steht damit auch schon fest...Hans-Joachim Watzke, Walter Straten (r.) und Kai Traemann
Große Fotoauswahl: Watzke zwischen „seinen“ BILD-Reportern Walter Straten (r.) und Kai Traemann

No comments:

Post a Comment