Saturday, May 23, 2015

Shinji Kagawa: "Wir hängen uns nochmal voll rein"

DORTMUND Shinji Kagawa war bärenstark im letzten Heimspiel gegen Werder Bremen, das sein Team mit 3:2 gewann. Was er über seine Gefühle nach dem Spiel sagte, zeichnete Dirk Krampe auf. 


Hier fällt gleich das Tor zum 1:0. Shinji Kagawa verwertete einen Pass von Gündogan zur verdienten BVB-Führung gegen Bremen. 


Haben Sie heute eins Ihrer besten Rückrundenspiele gemacht?
Kagawa: Danke für das Kompliment, aber es stimmt. Ich hatte schnell das Gefühl, dass die Spielfreude wieder da war. Aber nicht nur bei mir, sondern bei der gesamten Mannschaft. Ich habe einen Teamgeist gespürt, der viel möglich gemacht hat.

Sie haben 2012 schon erlebt, wie es ist, den DFB-Pokal in die Höhe zu stemmen…
Kagawa: Das war eine tolle Erfahrung damals, wir wollen das gerne wiederholen, vor allem, um Jürgen Klopp und Sebastian Kehl den Abschied zu verschaffen, den sie verdient haben. Wir werden uns noch einmal voll reinhängen in dieser Woche.

Klopp war Ihr Förderer, wie ist es für sie, wenn er jetzt den BVB verlässt?
Kagawa: Ich habe ihm sehr viel zu verdanken und es ist schade, dass er geht. Aber ich bin Profi, und solche Momente gehören zum Profi-Geschäft dazu. Ich werde auch unter dem neuen Trainer alles geben.

No comments:

Post a Comment