Um diesen Torwart-Bubi gab es zwischen Mainz und Dortmund Ärger: Lennart Grill, der bei den 05ern noch einen Vertrag bis 2018 hat
Die dicke Freundschaft zwischen Mainz und Dortmund – jetzt gibt´s plötzlich mächtig Wirbel wegen eines Bubi-Torwarts.
BILD erfuhr: Der BVB hat erneut versucht, im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Mainzer zu „wildern“...
NLZ-Leiter Volker Kersting (42) bestätigt: „Nach einem Turnier in Duisburg wurden trotz laufender Verträge einige Spieler von uns kontaktiert. So eine Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt!“
BVB-Zoff um diesen Bubi-Torwart!
Nach BILD-Informationen geht es um U16-Nationaltorwart Lennart Grill (16). Obwohl der noch drei Jahre Ausbildungs-Vertrag bei 05 hat, einigte sich der BVB mit ihm vermeintlich auf einen Wechsel.
Kersting: „Ein absolut unübliches Gebaren, ich habe DFB und DFL informiert.“
Mainz-Manager Christian Heidel (51) gestern Mittag zu dem Ärger: „Ich bin zu wenig in der Thematik, weiß nur, dass sich einige Klubs über das Vorgehen von Dortmund beschweren. Es hat jetzt aber einen Kontakt gegeben...“
Richtig. BVB-Jugendkoordinator Lars Ricken hat gestern mit Kersting geredet – und rudert daraufhin zurück.
Ricken zu BILD: „Wir hatten falsche Informationen über den Spieler. Deshalb habe ich jetzt mit Herrn Kersting alles geklärt. Grill ist und bleibt demnach Spieler von Mainz 05.“
► Hintergrund: Klubs dürfen bei Jugendspielern offiziell erst ein halbes Jahr vor Vertragsende Abwerbungsversuche starten. Es sei denn, der BVB wäre jetzt schon bereit, eine Ausbildungs-Entschädigung von rund 50 000 Euro an den FSV zu zahlen.
Von Mainz nach Dortmund, das gab´s zuletzt übrigens häufiger: Als Erster wechselte 2012 Erik Durm. Letztes Jahr holte der BVB zudem zwei U15-Spieler von 05.
No comments:
Post a Comment