Friday, May 22, 2015

»Wer den Pokal will, kann Samstag nicht saufen

Klopp (l.) und Kehl haben am Samstag gegen Werder ihr letztes Heimspiel mit dem BVB
Klopp (l.) und Kehl haben am Samstag gegen Werder ihr letztes Heimspiel mit dem BVB

Samstag wird's in Dortmund emotional. Der BVB gegen Werder (15.30 Uhr, live bei Sky und hier im Liveticker) – das letzte Heimspiel für Jürgen Klopp (47), der letzte Auftritt von Sebastian Kehl (35) in Dortmund.

Werder vor der Brust, das Pokal-Finale eine Woche später gegen Wolfsburg im Kopf. Klopp verzichtet auf einen offiziellen Abschied vor der Partie gegen Bremen, will sich voll auf die beiden Spiele konzentrieren.

BVB-Oldie Kehl will sich nach seinem letzten Heimspiel von engen Vertrauten verabschieden, sich bei ihnen bedanken. Der Kapitän will eine kleine Feier schmeißen.
Klopp: „Kehl hat Samstagabend etwas Kleines geplant. Aber: Wer den Pokal gewinnen will, kann Samstagabend nicht saufen.“ Und weiter: „Ich werde da nicht die Getränkepolizei vorbeischicken. Kehl hat in seiner Einladung selbst geschrieben, dass es ein kurzes Beisammensein beim Essen wird und dann Abfahrt.“
Die feucht-fröhliche Feier soll dann eine Woche später nach dem Pokal-Finale in Berlin steigen. Klopp: „Bei mir ist nichts geplant. Ich verabschiede mich kurz bevor ich weg bin.“ Am liebsten mit dem Pokal.

Klopps großes Ziel: zum Abschied wie 2012 mit dem Pott nochmal in Dortmund über den Borsigplatz
Klopps großes Ziel: zum Abschied wie 2012 mit dem Pott noch mal in Dortmund über den Borsigplatz

Auch wenn Kloppo eine offizielle Verabschiedung ablehnt, ist das Werder-Spiel für ihn doch etwas Besonderes.
Klopp: „Ich hoffe wir schaffen es, ein absolutes BVB-Heimspiel zu schaffen, mit absoluter Leidenschaft. Es soll eine wirkliche Vollgas-Veranstaltung werden. Das wird ein Spiel mit einer speziellen Atmosphäre.“



No comments:

Post a Comment