Monday, May 18, 2015

VON PHILLIP ARENS UND VIM VOMLAND

WECHSEL IM SOMMER?Castro will neuen Reiz





Leverkusens Fans riefen ihr Idol Gonzalo Castro (27) nach dem 2:0 gegen Hoffenheim auf den Zaun.
„Ich war total überrascht. Eigentlich war es doch der Abschied von Simon Rolfes und Stefan Reinartz“, sagte Castro anschließend.

Aber auch bei „Gonzo“ wirkte es wie ein Abschied...
Der BVB will Bayers Mittelfeld-Star. Die Entscheidung fällt spätestens bis zum 25. Mai (Pfingstmontag): Dann läuft seine Ausstiegsfrist im Vertrag bis 2016 ab.
Castro zu BILD: „Letztendlich entscheide nur ich, ob ich bleiben oder gehen will. Trotz der Klausel – ich habe ja noch Vertrag hier.“

Die eindeutige Tendenz: Zahlt Dortmund die festgeschriebene Ablöse (rund 12 Mio), ist Castro weg.
Auch wenn er betont: „Ich fühle mich sehr wohl in Leverkusen. Ich kann mir auch ein weiteres Jahr hier vorstellen, um dann nächste Saison zu verlängern.“
Klingt schön, doch die Chancen sind gegen null. Borussia ist nun offenbar bereit, zu zahlen.
Wie wichtig ist für Castro der Faktor Geld?
Er sagt: „Ich habe das Angebot von Dortmund noch nicht, von Leverkusen ist es da. Es geht mir nicht ums Finanzielle. Ich habe bei Bayer einiges verdient und muss mir keine Sorgen machen. Sonst könnte ich nach Russland gehen und vier Millionen Euro netto verdienen.“
Stattdessen bekommt er demnächst 5 Millionen brutto beim BVB...

No comments:

Post a Comment