Borussia Dortmund möchte die verkorkste Saison hinter sich lassen und mit Thomas Tuchel einen Neustart wagen. Für die kommende Spielzeit ist daher ein personeller Umbruch geplant, der sich durch die gesamten Mannschaftsteile des BVB zieht. Die Wunschkandidaten sehen wie folgt aus.
Kevin Trapp Kevin Trapp steht seit mehreren Monaten auf dem schwarz-gelben Wunschzettel. Der Frankfurter Schlussmann kann viel Verantowrtung tragen und ist als Torwart überragend - Ein geeigneter Nachfolger für Roman Weidenfeller.
Roman Bürki Im Falle eines Freiburger Abstieges sollte Roman Bürki ein ganz heißes Thema beim BVB werden. Der Schweizer spielt eine überragende Saison für die Breisgauer und glänzt mit seinen Reaktionen auf der Linie.
Bernd Leno Bernd Leno wäre ein Torwart, den die Dortmunder sicher gerne in ihren Reihen haben würden. Der U-Nationalkeeper ist zweifellos die deutsche Zukunft und spielt eine überragende Saison im Leverkusener Tor.
Abdul Rahman Baba Augsburgs Linksverteidiger Abdul Rahman Baba sorgte in dieser Saison für viel Aufsehen. Der Ghanaer spielt einen klasse Part bei den Fuggerstädtern und steht ganz oben auf dem Dortmunder Wunschzettel.
Aleksandar Dragovic Neben dem FC Bayern München ist auch Borussia Dortmund an Aleksandar Dragovic interessiert. Der BVB würde den Innenverteidiger aber wohl nur bei einem Abgang von Kapitän Mats Hummels verpflichten wollen.
Johannes Geis Beinahe fix ist der Wechsel von Johannes Geis zum BVB. Der Mittelfeld-Star des FSV Mainz 05 gilt als eines der größten deutschen Talente und wird dem Ruf seines alten Trainers Thomas Tuchel wohl folgen.
Gonzalo Castro Nur noch die fällige Ablösesumme für Gonzalo Castro scheint zwischen dem Spanier und dem BVB zu stehen. Die Westfalen würden den Allrounder gerne verpflichten, sind aber offenbar nicht bereit die geforderten 12 Millionen Euro an Bayer Leverkusen zu überweisen.
Julian Weigl Ein weiteres Top-Talent scheint auf dem Sprung zum BVB zu stehen. Julian Weigl, der mit 19 Jahren schon die Kapitänsbinde von 1860 München trug, steht auf dem schwarz-gelben Wunschzettel.
Andre Ayew Brandaktuell gab Flügelflitzer Andre Ayew bekannt, dass er seinen Vertrag in Marseille nicht verlängern und Olympique am Saisonende ablösefrei verlassen wird. Der BVB ist ein heißer Kandidat auf die Verpflichtung des Ghanaers.
Edin Dzeko Mit Edin Dzeko würden die Westfalen einen wahren Transfer-Hammer landen. Der Bosnier kriegt bei Manchester City nicht mehr die Anerkennung, die er verdient und könnte die Engländer am Saisonende verlassen. Gerüchten zu Folge soll Dzeko für den BVB sogar auf einen Teil seines üppigen Gehaltes verzichten.
Obbi Oulare Ein absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel ist das belgische Sturm-Talent Obbi Oulare. Der bullige Angreifer wird heiß vom BVB umworben, könnte die Nachfolge von Ciro Immobile antreten.
No comments:
Post a Comment