Wednesday, May 13, 2015
BVB : Chelsea-Talent rückt ins Visier - Leihgeschäft steht im Raum
Borussia Dortmunds Kaderplanungen für die kommende Spielzeit laufen weiterhin auf Hochtouren. Neben den nationalen Gerüchten um die Verpflichtungen von Johannes Geis und Gonzalo Castro, sondiert der BVB vor allen Dingen den Mittelstürmer-Markt. Fündig geworden scheinen die Westfalen in der holländischen Eredivisie - genauer gesagt: Beim FC Chelsea.
20 Profis des FC Chelsea spielen derzeit leihweise bei einem europäischen Verein. Die Masche mit den Leihgeschäften floriert bei den 'Blues', die sich bereits ein wahres Netzwerk aufgebaut haben und somit einen Zugriff auf den Transfermarkt bekommen, wie kein Zweiter. Einer dieser Leihspieler ist nun in den Fokus des BVB geraten.
Bertrand Traore wechselte 2010 vom französischen AJ Auxerre in die Jugendabteilung des FC Chelsea. Der Verein erkannte das Potenzial, welches der Stürmer hat. Seit dem Januar 2014 geht der mittlerweile 19-Jährige für Vitesse Arnheim in der holländischen Eredivisie auf Torejagd. Eine Rückkehr zum FC Chelsea ist für den kommenden Sommer geplant.
Traore würde in das Anforderungsprofil des BVB passen - Ein Leihgeschäft steht im Raum
Borussia Moenchengladbach v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga
Gut möglich, dass Traore nicht lange auf der Insel bleiben wird. Dem Vernehmen nach plant Borussia Dortmund nämlich die Verpflichtung des Top-Talentes aus Burkina Faso. Der Torjäger knipste in der laufenden Spielzeit für Arnheim bereits 11-mal und gehört bei den Niederländern bereits zu den Leistungsträgern. Der schnelle, torgefährliche Stürmer würde hervorragend ins gelb-schwarze Anforderungsprofil passen und scheint ein weiterer Wunschspieler Thomas Tuchels zu sein.
Finanziell könnten die Westfalen den Transfer von Bertrand Traore wohl ohne Probleme stemmen. Der Marktwert des 19-jährigen Angreifers wird aktuell auf 2,5 Millionen Euro geschätzt, der FC Chelsea wird wohl eine Ablösesumme von drei bis vier Millionen Euro fordern. Im Raum steht auch ein weiteres Leihgeschäft mit einer anschließenden Kaufoption. Der BVB wird seine Lehren aus der laufenden Saison sicherlich gezogen haben und ist bedacht darauf, keine überschnellen und bindende falsche Entscheidungen zu treffen.
Chelsea v Malaysia XI
Derzeit kann man das Transfergeflüster um den BVB und Bertrand Traore aber nur als Gerücht einstufen. Noch soll es keine Gespräche zwischen den Vereinen gegeben haben, der BVB bestätigte zudem nicht das Interesse an Traore. Ohne Frage ist der 19-jährige Afrikaner aber ein riesiges Talent, das beim BVB ganz schnell zum Thema werden kann.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)

No comments:
Post a Comment