Thursday, May 14, 2015
BVB denkt auch an die Fans ohne Finalkarte
Als "das größte Public Viewing der Vereinsgeschichte" preist Borussia Dortmund seine spezielle Aktion zum Pokalfinale am 30. Mai (20 Uhr) auf seiner Website an. Der BVB bietet wie schon zu den Endspielen 2012 (5:2 gegen Bayern) und 2014 (0:2 n.V. gegen Bayern) auch in diesem Jahr gegen den VfL Wolfsburg eine Fanmeile in der Hauptstadt an. Eine Reise nach Berlin lohnt sich damit auch für die Anhänger ohne Stadion-Eintrittskarte.
Mit der Unterstützung des BVB-Hauptsponsors wird es am Samstagabend (30. Mai) ein Public Viewing auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof geben. Dort können laut Borussia Dortmund über 20.000 BVB-Fans das Spiel gegen den VfL Wolfsburg live verfolgen und damit direkt in der Hauptstadt mitfiebern.
Solch ein Bild wird auch am 30. Mai auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof entstehen, wenn BVB-Fans in der Haupstadt mit ihrem Team mitfiebern.
_____________________________________________________________________________________
Der Bundesligist wird am Freitag auf seiner Internetseite weitere Informationen bekanntgeben. Außerdem heißt es: "Die Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber, die bei der Verlosung der Eintrittskarten für das Spiel im Olympiastadion kein Glück hatten, werden zunächst per Mail angeschrieben."
Das DFB-Pokal-Endspiel steht für die Anhänger der Schwarz-Gelben ohnehin unter einem besonderen Vorzeichen: Jürgen Klopp wird gegen die Wölfe nach sieben erfolgreichen Jahren mit drei Titeln (zwei Meisterschaften, ein Pokalsieg) sein letztes Pflichtspiel als Trainer des BVB bestreiten.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)

No comments:
Post a Comment