Saturday, May 9, 2015

"Müssen uns nur auf uns konzentrieren"

Der 2:0-Sieg des BVB gegen Hertha BSC war enorm wichtig. Schließlich steht das große Ziel weiterhin: Europa-League-Qualifikation. Dementsprechend erleichtert waren die Dortmunder nach dem Schlusspfiff. Vor allem, weil Konkurrent FC Augsburg mit dem Sieg gegen Meister Bayern München drei Big Points landen konnte. Die Stimmen zum Spiel: Mitch Langerak: "Es ist natürlich ärgerlich, dass München verloren hat. Aber danach dürfen wir nicht gehen. Wir müssen uns nur auf uns konzentrieren. Wir müssen selbst punkten und die Spiele gewinnen und dann können wir auf den 34. Spieltag gucken. Der Sieg gegen Berlin war ein erster Schritt. Ich hatte das ganze Spiel nichts zu tun. Vor allem in der ersten Halbzeit war ich nur Zuschauer. Ich bin froh, dass wir wieder zu Null gespielt haben." Mats Hummels: "In den letzten drei Heimspielen hatten Mitch und Roman nichts zu tun. Wir sind auf Kurs und ich hoffe, dass wir den halten können. Wenn wir noch zwei Siege holen, dann können wir den sechsten Platz schaffen. Das sollte jetzt unser Ziel sein."
Sebastian Kehl: "Hertha hat sich in den letzten Wochen stabilisiert, vor allem in der Defensive. Da hat uns das frühe 1:0 sicherlich nicht geschadet. Auch das 2:0 war wichtig. Der Spielverlauf hat uns sehr in die Karten gespielt. Wir haben in den letzten Wochen einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, jetzt drei Punkte zu holen, war eigentlich Pflicht. Wir hätten sicherlich das dritte oder vierte Tor nachlegen müssen, aber in einer Saison, die nicht so toll gelaufen ist, kann man am Ende auch mal zufrieden sein. Solche Spiele hätte ich mir mehr gewünscht." Jürgen Klopp: "Wir haben zwei tolle Tore geschossen, aber dazwischen lagen ca. 70 Konter, die nicht zu Toren geführt haben. Ich bin mit dem Ergebnis im Speziellen und mit dem Spiel in großen Teilen zufrieden. Platz sieben fühlt sich an wie der Platz an der Sonne. Am letzten Spieltag gegen Bremen können wir ein echtes Endspiel haben." Erik Durm: "Ich habe mein erstes Bundesliga-Tor gemacht, das hat mich natürlich besonders gefreut. Im Training habe ich die Situation ein bisschen geübt - nach innen ziehen und draufhalten. Wenn wir am Ende vor Schalke stehen würden, das wäre ideal. Das würde für uns nämlich die direkte Qualifikation für die Europa League bedeuten. Wir haben jetzt noch drei schwere Spiele in dieser Saison, die wollen wir alle gewinnen. Und gegen Bremen können wir jetzt unser Endspiel haben." Pal Dardai: "Ich habe eine mentale Müdigkeit gespürt, nicht nur bei mir, sondern bei der ganzen Mannschaft. Insgesamt waren wir nicht bissig genug. Ich hatte die ganze Zeit über nie das Gefühl, dass wir etwas mitnehmen können. Das müssen wir jetzt nächste Woche unbedingt ändern. Das Spiel gegen den BVB war nicht schön, nicht gut, ich bin nicht zufrieden damit."

No comments:

Post a Comment