Saturday, May 2, 2015
Klopp nach Remis: "Kann mit dem Punkt leben"
Die Punkteteilung bringt keines der zwei Team so recht weiter. Dennoch zeigte sich der scheidende BVB-Trainer Klopp nicht gänzlich unzufrieden mit dem Resultat.
Im Anschluss an das 1:1-Unentschieden zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund war BVB-Coach Jürgen Klopp durchaus zufrieden mit dem Punktgewinn.
"Nach so einem Spiel kann ich - und muss ich - mit einem Punkt leben“, resümierte Klopp, der vor kurzem seinen Abgang aus Dortmund zum Saisonende bekannt gegeben hatte.
Insbesondere im zweiten Spielabschnitt hatte sich eine temporeiche Partie entwickelt, die hochkarätige Torgelegenheiten für beide Teams bereithielt. Angesichts der ausgeglichen Chancenbilanz musste Klopp dann auch konstatieren, dass die Begegnung "in beide Richtungen hätte ausgehen können", wie er auf der Pressekonferenz eingestand.
Sonderlob für Immobile
Je länger das Match andauerte, desto mehr gefiel dem 47-jährigen Coach der Auftritt seiner Mannschaft. "Wir haben mit zunehmender Spieldauer den richtigen Weg gefunden", ließ Klopp dann auch verlauten.
Anschließend verteilte er noch ein Extralob an seinen italienischen Einwechselspieler Ciro Immobile, der in seiner Premierensaison in Deutschland viel gescholten wurde. "Ciro hat richtig Leben reingebracht", befand er und attestierte dem Stürmer eine gute Leistung an diesem Nachmittag.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment