Wednesday, May 6, 2015
Zorc: "Qualifikation für die Europa League ist enorm wichtig"
Doch auch in diesem Wettbewerb könnte die Borussia bis zu 30 Millionen Euro verdienen. "Die Qualifikation für die Europa League ist aus mehreren Gründen enorm wichtig. Sportlich und wirtschaftlich ist das ein interessanter Wettbewerb, zudem wünschen wir uns eine permanente internationale Präsenz. Finanziell ist die Europa League aufgewertet worden", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
-
Auch in der Liga hat Dortmund aufgrund der starken Rückrunde gute Chancen, das internationale Geschäft noch zu erreichen. Platz sieben würde im Falle einer Niederlage gegen die Wölfe reichen, aktuell steht die Borussia mit zwei Zählern Rückstand auf Rang neun.
-
"Saison noch geraderücken"
-
"Nach Platz 18 im Februar wäre das eine tolle Geschichte, wenn wir die Saison noch geraderücken könnten", sagte Zorc. Dazu haben wir mit dem Pokal und der Liga gleich zwei Chancen", sagte Zorc. Wie die "Sport Bild" spekuliert, würde der BVB die Einnahmen aus der Europa League in neue Spieler investieren. Als heiße Kandidaten gelten die Mittelfeldspieler Johannes Geis (Mainz) und Gonzalo Castro (Leverkusen) sowie der Stürmer Obbi Oularevom FC Brügge.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment