Thursday, May 7, 2015

Gündogan schließt Verbleib beim BVB nicht aus

Ilkay Gündogan wird seinen Vertrag in Dortmund bekanntlich nicht verlängern. Das Arbeitsverhältnis ist bis zum 30. Juni 2016 befristet. Ob der 24-jährige Nationalspieler aber so lange den BVB-Dress tragen wird oder sich schon nach dieser Saison woandershin orientiert, ist noch immer ungewiss. Gegenüber dem SID deutet Gündogan aber Tendenzen an. Will Borussia Dortmund für Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan noch eine saftige Ablöse kassieren, müsste der neunmalige Nationalspieler nach dem Pokalfinale am 30. Mai gegen den VfL Wolfsburg seine Koffer packen und sich einem anderen Klub anschließen. Im Raum steht eine Summe von gut 20 Millionen Euro, die potenzielle Interessenten an den BVB überweisen müssten. Anders als bei Robert Lewandowski, dem 2013 kein vorzeitiger Wechsel zu Bayern München gestattet wurde, drängt die Borussia bei Gündogan nicht auf einen Verbleib.
Schließt einen Verbleib beim BVB keineswegs aus: Dortmunds Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan. ____________________________________________________________________________________ Der 24-Jährige selbst aber schließt einen Verbleib in Dortmund über den Sommer hinaus nicht aus. "Dass ich meinen Vertrag nicht verlängere, heißt nicht zwangsläufig, dass ich im Sommer weg bin", betont Gündogan in einem Interview mit dem SID: "Ich werde meinen Wechsel nicht auf Teufel komm raus erzwingen, sondern wäre natürlich bereit, noch ein Jahr hier zu bleiben, wenn dies die beste Option für beide Seiten wäre." Ansonsten sei es ihm "persönlich sehr, sehr wichtig, dass mein Verein eine entsprechende Entschädigung bekommt".

No comments:

Post a Comment