Wednesday, June 24, 2015

Borussia Dortmund: Angebliches Interesse an Dänemark-Juwel - Zukunftsmusik beim BVB?

1899 Hoffenheim v Borussia Dortmund - Bundesliga



Borussia Dortmund soll laut einem Bericht der Bild in den Poker um den dänischen U21-Nationalspieler Pione Sisto eingestiegen sein. Die Zeitschrift berichtet weiterhin, dass der BVB darüber hinaus bereit wäre, die geforderte Ablösesumme von sechs Millionen Euro abzurufen. Der 20-Jährige steht auf den Einkaufslisten sämtlicher Top-Klubs Europas und könnte ein weiterer Baustein im Dortmunder Konstrukt für die Zukunft werden.

Im Spiel Dänemark gegen Tschechien erzielte Pione Sisto bei der U21-Europameisterschaft den Siegtreffer für die Dänen. Zu diesem Zeitpunkt stand der 20-Jährige Linksaußen schon lange auf den Wunschzetteln und Einkaufslisten sämtlicher europäischer Top-Klubs. Sisto steht derzeit beim dänischen Meister FC Midtjylland unter Vertrag.

Bei einer Ablösesumme von sechs Millionen Euro darf Sisto den Verein verlassen. Neben dem BVB soll Ajax Amsterdam bereit sein, die geforderte Ablösesumme zu zahlen. Dass Ajax Amsterdam bereit ist, eine solche Summe in den 20-Jährigen zu investieren, zeigt schon, welch außergewöhnlicher Spieler der dänische Linksaußen ist.

 "Ein Talent, das über Fähigkeiten verfügt, wie sie kaum ein anderer Fußballer aus Dänemark hat"

 Lobeshymnen stimmt auch Dänemarks Nationaltrainer Morten Olsen an, der den Youngster bereits für die A-Nationalauswahl nominiert hatte: Pione ist ein Talent, das über Fähigkeiten verfügt, wie sie kaum ein anderer Fußballer aus Dänemark hat. Er ist aber niemand, der einfach auf einen Knopf drücken muss, er arbeitet extrem hart und hat eine fantastische Mentalität". 


sisto

Jung, talentiert, dazu ein wahrer Vorzeige- und Musterprofi? Pione Sisto scheint auf den BVB zugeschnitten zu sein, wie kein Zweiter. Zudem passt der Däne ins fußballerische Anforderungsprofil der Borussen. Sisto ist schnell, dribbelstark, technisch versiert und hat eine feine Ballkontrolle. Zudem weiß der Youngster einen gut getimten diagonalen Pass zu spielen und kann sich ohne Probleme durch die Abwehrbollwerke der gegnerischen Mannschaften dribbeln und kombinieren.

Noch gibt es allerdings keinerlei Bestätigung dafür, dass der BVB dem FC Midtjylland ein Angebot vorgelegt hätte. Die geforderte Ablösesumme von sechs Millionen Euro ist nicht gerade Kleingeld, bislang hat der Ballspielverein schon ordentlich Geld auf dem Transfermarkt verbrannt. Allerdings muss gesagt werden, dass Pione Sisto ein hochinteressanter Spieler ist, der wohl wunderbar zum BVB passen würden. Die Gerüchte um den Dänen und den BVB werden wir daher mit Wohlwollen weiterhin verfolgen.

No comments:

Post a Comment