Stark in Faro: Roman Weidenfeller
Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller (34) droht das Doppel-Aus bei BVB und DFB!
Gestern gab Dortmund die Verpflichtung von Roman Bürki (24) bekannt. Der Schweizer Nationalkeeper hat für vier Jahre unterschrieben, kostet rund 3,5 Mio Ablöse an Freiburg.
Welches Spiel treibt Dortmund mit Weidenfeller?
Er verhinderte noch beim 7:0 gegen Gibraltar mit überragenden Paraden ein peinliches Gegentor. Heute geht er in den Urlaub – nicht ohne Zukunfts-Sorgen.
Foto:
Auf BILD-Nachfrage sagt er nur: „Ich habe noch Vertrag bis 2016, gehe davon aus, dass ich den auch erfüllen werde und zum Trainingsauftakt am 29. Juni wieder auf dem Platz stehe!“
Manager Michael Zorc (52) mauert: „Bürki ist eine Investition in die Zukunft. Mit ihm, Roman und Mitchell Langerak haben wir jetzt drei starke Torhüter, die sich einen heißen Konkurrenzkampf liefern können...“
Intern hoffen die Dortmunder, dass Weidenfeller seinen bis 2016 laufenden Vertrag NICHT erfüllen wird und sich einen neuen Klub sucht. Besiktas Istanbul soll großes Interesse haben.
Auch beim DFB steht Weidenfeller nach 5 Länderspielen vor dem Aus. Bundestrainer Joachim Löw hat im kleinen Kreis angekündigt, dass er künftig eher auf Marc-André ter Stegen (23/Barcelona) und Bernd Leno (23/Leverkusen) setzen will.
No comments:
Post a Comment