Mit Sebastian Kehl und wahrscheinlich auch Roman Weidenfeller werden nicht nur zwei starke Fußballer den BVB verlassen, sondern auch wichtige Führungsspieler.
Nächste Saison werden sich neue Leader etablieren müssen.
Nächste Saison werden sich neue Leader etablieren müssen.
1. Sven Bender
Sven Bender ist einer der wichtigsten Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund. Er ist ein beinharter Sechser, der sich durch seine Physis und Zweikampfstärke auszeichnet. Auf dem Spielfeld gibt er manchmal auch den Ton an, wenn es sein muss. Er könnte sich zum Führungsspieler entwickeln.
2. Neven Subotic
Zwar ist Mats Hummels der unumstrittene Abwehrchef der Dortmunder, dennoch ist Neven Subotic ein bedeutender Spieler für Schwarz-Gelb. Sein taktisches Verständnis und seine Abgeklärtheit helfen auch anderen Mitspielern in engen Situationen. Auch Subotic könnte eines Tages ein wahrer Leader werden.
3. Marco Reus
Wenn man als der beste Spieler eines Teams zählt, ist es kein Wunder, dass man eine gewisse Verantwortung zugerechnet bekommt. Der wertvollste Spieler des Bundesliga (50 Millionen) hat erst kürzlich seinen Vertrag verlängert und muss in der kommenden Saison Charakter zeigen.
4. Nuri Sahin
In den letzten Jahren ist es etwas ruhiger um Nuri Sahin geworden. Vor seinem Wechsel zu Real Madrid, war der damalige deutsche Meister ein junger und frecher Leader einer aufblühenden Mannschaft. Seit seiner Rückkehr in den Ruhrpott vermisst man dieses Charisma bei dem türkischen Nationalspieler. Vielleicht entdeckt er es nächste Saison wieder.
5. Mats Hummels
Mats Hummels ist der neue Kopf der Mannschaft. Ein hervorragender Verteidiger, ein ruhiges Gemüt, taktische Brillanz und abseits des Platzes total unauffällig. Einen solchen Abwehrchef und Kapitän wünscht sich wohl jeder Trainer. Auch die Trainer von Manchester United, FC Barcelona oder Chelsea London. Ihn zu halten ist ein Schlüssel zum Erfolg.
No comments:
Post a Comment