Sie sind bekannt dafür beinharte Verteidiger zu sein. Bälle zu klären und den eigenen Strafraum sauber zu halten, sind die Hauptaufgaben eines Verteidigers. Doch einige zeichnen sich auch durch ihre Torgefahr aus. Hier die torgefährlichsten Verteidiger Europas.
1. Aleksandar Kolarov
Der begnadete Serbe ist für seine zielgenauen Flanken bekannt, doch der Linksfuss hat auch einen strammen Schuss drauf, so konnte er schon etliche Freistöße verwandeln. Bei Manchester City gelang es Kolarov schon 17 Mal das gegnerische Netz zum Zappeln zu bringen.
2. Naldo
Auch Naldo hat einen festen Schuss, wodurch er schon den ein oder anderen Freistoß treten durfte. Zudem ist der Innenverteidiger sehr groß und kopfballstark, wodurch man den Brasilianer bei einem Standart nie ungedeckt lassen darf. Für VfL Wolfsburg konnte er schon 18 Mal knipsen.
3. Diego Godin
Er war einer der Erfolgsgaranten in letzter Zeit bei Atletico Madrid. Immer öfter nickte er in wichtigen Spielen per Kopf zum Siegtreffer ein, so sorgte er auch für die zwischenzeitliche 1:0-Führung im Champions-League-Finale 2014. Bis dann ein anderer Spieler dieser Liste ausgleichen konnte...
4. Mats Hummels
Bei der WM 2014 in Brasilien sorgte Mats Hummels mit seinem Siegtreffer gegen Frankreich für den Halbfinaleinzug. Der Weltmeister kann jedoch auch für seinen Club knipsen, so konnte er ins seiner Dortmund-Karriere stolze 22 Mal den Ball ins gegnerische Tor befördern.
5. Dani Alves
Der frisch gebackene Triple-Sieger ist eher für seine Torvorlagen am laufenden Bande bekannt. Ganze 94 Mal konnte Alves bei Barcelona schon den letzten Pass spielen, zudem konnte er auch schon 20 Mal seinen eigenen Namen in die Liste der Torschützen eintragen.
6. Branislav Ivanovic
Mit ganzen 31 Toren kann der serbische Innenverteidiger des FC Chelsea eine bessere Quote aufweisen als einige Stürmer. Unter anderem erzielte er den entscheidenden Treffer im Europa League Finale 2013 gegen Benfica Lissabon. Der 31-jährige Serbe ist vor allem aufgrund seiner Kopfballstärke so gefährlich.
No comments:
Post a Comment