Nach dem Abgang von Jürgen Klopp, der sieben Jahre lang für Borussia Dortmund verantwortlich war, kommt mit Thomas Tuchel nicht nur ein neuer Trainer, sondern auch frischer Wind in den Ruhrpott.
Dabei ist zukunftsorientiertes planen ein sehr wichtiger Faktor, denn Tuchel möchte langfristig in Dortmund arbeiten. Einige Spieler sind besonders wichtig für den langfristigen Erfolg der Mannschaft.
Diese Spieler bilden das zukünftige Gerüst der Mannschaft.
6. Roman Bürki
Mit nur 24 Jahren ist Roman Bürki für ein Torhüter sehr jung und kann noch mindestens 10 Jahre auf hohem Niveau spielen. Der Youngster wurde in diesem Sommer als langfristiger Nachfolger für Roman Weidenfeller verpflichtet. Der Schweizer kostete 3,5 Millionen Euro Ablöse und könnte für die Zukunft ein ganz wichtiger sein.
5. Matthias Ginter
Wenn man bereit ist 10 Millionen Euro Ablöse für einen 20-jährigen Fußballer zu bezahlen, muss man sehr überzeugt von ihm sein. Dies war der Fall bei Matthias Ginter, der im Sommer 2014 auch von Freiburg zu den Borussen wechselte. Auch Ginter könnte langfristig ein wichtiger Baustein der Dortmunder Mannschaft werden.
4. Ilkay Gündogan
Zwar waren die Gerüchte über einen Wechsel von Ilkay Gündogan nicht zu überhören, doch scheint es in den letzten Tagen so, dass der 24-jährige Shootingstar in Dortmund bleiben könnte. Seinen Vertrag zu verlängern wäre sehr wichtig für die Zukunft der Dortmunder Mannschaft.
3. Sven Bender
Ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler, der sehr wichtig für Borussia Dortmunds langfristigen Pläne ist, ist Sven Bender. Mit 26 Jahren ist er im besten Fußballeralter und könnte für den Verein noch mindestens fünf Saisons das Mittelfeld aufheizen. Seine Abräumerqualitäten auf der Sechs werden dringend benötigt.
2. Marco Reus
Viele haben in diesem Sommer schon mit dem Weggang von Marco Reus geplant. Doch erst kürzlich wurde sein Vertrag verlängert. Der Superstar der Dortmunder konnte bis 2019 gebunden werden. Auch Reus ist erst 26 und konnte schon längst beweisen wie wichtig er für die Zukunft der Dortmunder ist.
1. Mats Hummels
Auch der aktuelle Kapitän der Dortmunder wird vermehrt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Top-Clubs wie Manchester United oder FC Barcelona machen sich stark für den deutschen Nationalspieler. Hummels langfristig zu halten wäre für die Dortmunder Zukunft enorm wichtig, wenn man einen erfolgreichen Fußball spielen will.
No comments:
Post a Comment