Friday, June 26, 2015

Borussia Dortmund: Schlechte Nachrichten für Nuri Sahin

DFB Cup Final 2015 - Training Session


Schon vergangene Spielzeit wurde Nuri Sahin vermehrt vom Verletzungspech eingeholt. Der türkische Nationalspieler fehlte aufgrund von Kniebeschwerden fast die gesamte erste Saisonhälfte. In der Rückrunde machte ihm eine Adduktorenverletzung zu schaffen, wodurch er auch viele Pflichtspiele der Rückrunde vom Spielfeldrand betrachten musste.
​Geplant war ein Trainingseinstieg am kommenden Montag unter Neu-Trainer Thomas Tuchel, doch Sahin wird den Schwarz-Gelben noch mindestens einen Monat fehlen.

"Es reicht noch nicht für den Trainingsstart", ließ Michael Zorc gegenüber den Medien verlauten. Allerdings meinte der Borussen-Sportdirektor, dass Sahins Rehabilitationsmaßnahmen planmäßig verlaufen.
Ende Februar hatte Sahin beim 3:0-Sieg gegenüber Erzrivalen Schalke 04 seinen letzten Einsatz im schwarz-gelben Dress. Infolgedessen ließ eine Sehnenansatzreizung im Adduktorenbereich keine weitere Spielzeit mehr zu. Ende Mai, Anfang Juni verbrachte Nuri Sahin eine Woche bei einem Sportarzt in der Schweiz. Die Schmerzen hielten sich allerdings hartnäckig. Eine Vorhersage zum Comeback Sahins wollte Zorc nicht abgeben. Dies dürfte nicht für eine baldige Rückkehr Sahins sprechen. Dem 26-Jährigen droht eine Verlängerung der Zwangspause um 4 bis 6 Wochen.

​Problematisch ist zudem, dass Sahin den größten Teil der Vorbereitung verpasst und sich dem neuen Trainer Thomas Tuchel nicht präsentieren kann. Zudem dürfte man mit Fitnessproblemen am Anfang der Saison 2015/2016 rechnen. Jedoch hat Tuchel genügend Alternativen im Kader, die das defensive Mittelfeld bedecken können.

No comments:

Post a Comment