Mario Mandzukic und Borussia Dortmund werden wohl niemals zusammenfinden. Der Kroate stand bereits im vergangenen Sommer auf dem Wunschzettel des BVB, heute wie damals scheiterte ein Transfer allerdings an kleinen Details. Zudem soll ein Wechsel des Angreifers von Atletico Madrid zu Juventus Turin beschlossene Sache zu sein.
Auch der Zug mit Edin Dzeko scheint abgefahren zu sein. Obwohl das schwarz-gelbe Interesse an dem Bosnier tatsächlich ernst zu nehmen war, ist ein Wechsel des Ex-Wolfsburger zum BVB schon lange vom Tisch. Der Stürmer fühlt sich bei Manchester City wohl, die Gehaltsforderungen des Torjägers würden zudem jeglichen finanziellen Rahmen des BVB sprengen.
4. Guido Carrillo
Der 24-jährige Guido Carrillo soll im Fokus des BVB stehen. Der Argentinier glänzte in der abgelaufenen Spielzeit mit 19 Saisontreffern, spielt allerdings auch in der heimischen Liga für Estudiantes. Diesem Gerücht sollte man weniger Beachtung schenken, als es verschiedene Medien möglicherweise tun.
5. Bas Dost
Bas Dost spielte eine überragende abgelaufene Rückrunde für den VfL Wolfsburg und weckte Begehrlichkeiten im In- und Ausland. So hat auch der BVB die 'Wölfe' kontaktiert und eine Anfrage bezüglich des Niederländers geschickt. Unter dem Strich trügt Bas Dost Torquote allerdings. Der Angreifer ist unbeweglich, taktisch unterentwickelt und nicht gerade technisch versiert. Beim VfL Wolfsburg profitierte er von der Arbeit seiner Mitspieler. Er wäre keine große Verstärkung für Borussia Dortmund.
6. Fazit
Der Stand der Dinge beim BVB ist und bleibt unverändert. Der Kader der Westfalen ist breit und qualitativ hochwertig bestückt. Bevor sich Thomas Tuchel kein umfangreiches Bild der Mannschaft gemacht hat, wird der BVB keinen Angreifer unter Vertrag nehmen. Dementsprechend haltlos sind auch die zahlreichen Transfergerüchte um potentielle Sturm-Nachfolger in Dortmund.
No comments:
Post a Comment