Auch wenn sie am Ende keine Meisterschaften entscheidet, ist die Schnelligkeit der Spieler im Fußball ein wesentlicher Faktor. FussballTransfers hat einen Blick auf die besten Sprinter der Bundesliga geworfen.
Die Saison 2014/15 hat der FC Bayern einmal mehr souverän als Deutscher Meister abgeschlossen. Ihre Spiele gewannen die Münchner fast ausschließlich aufgrund ihrer spielerischen Überlegenheit. Selten mussten die Akteure von Pep Guardiola dem Ball im Vollsprint hinterherjagen. Insofern ist auch nicht verwunderlich, dass unter den schnellsten zehn Spielern der abgelaufenen Bundesligaspielzeit kein Bayern-Akteur zu finden ist.
Fakt ist: Der gefühlt schnellste Spieler im deutschen Profifußball ist mit Pierre-Emerick Aubameyang auch faktisch der schnellste. Hinter dem Gabuner von Borussia Dortmund reiht sich Neuentdeckung Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen ein. Fast ebenso schnell wie die beiden war Stürmer Davie Selke, den es in diesem Sommer vom SV Werder Bremen zu Zweitligist RB Leipzig zieht.
Die Top10
1. Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund): 35,4 km/h
2. Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen): 35,3 km/h
3. Davie Selke (SV Werder Bremen): 35,0 km/h
4. Nikola Djurdjic (FC Augsburg): 34,9 km/h
4. Marnon Busch (SV Werder Bremen): 34,9 km/h
4. Kenan Karaman (Hannover 96): 34,9 km/h
4. Timo Werner (VfB Stuttgart): 34,9 km/h
8. Alexander Esswein (FC Augsburg): 34,8 km/h
9. Felix Klaus (SC Freiburg): 34,7 km/h
9. Süleyman Koc (SC Paderborn): 34,7 km/h
9. Caiuby (FC Augsburg): 34,7 km/h
No comments:
Post a Comment