Monday, June 1, 2015

BVB-Star hat das Verlierer-Gen

Pleite-Triple perfekt: Marco Reus von Dortmund hat das Verlierer-Gen
                                       Reus nach seiner vergebenen Großchance – es wäre das 2:0 gewesen


Der traurige Frust-Geburtstag von Marco Reus!
Dortmunds Superstar (wurde gestern 26) wollte sich endlich einen großen Pokal schenken.
Stattdessen schlich er durch den Hinterausgang aus dem Stadion, wollte keine Fragen beantworten. Auf der großen BVB-Party schaute er nur kurz vorbei. Die Lust zu feiern hielt sich in Grenzen.
Pleite-Triple perfekt – Reus hat das Verlierer-Gen!
Nach den Final-Niederlagen 2013 in der Champions League und 2014 im Pokal (beide gegen Bayern) ging‘s am Samstag gegen Wolfsburg (1:3) zum dritten Mal schief.
Mit seiner Verpflichtung und der Vertragsverlängerung (bis 2019) im Februar wollten Watzke und Zorc vor allem eines haben: Einen Star, der in großen Spielen den entscheidenden Unterschied ausmachen kann.
Aber: Der Top-Verdiener (knapp 9 Mio brutto im Jahr) tauchte in allen Endspielen ab. Gergen Wolfsburg nur 26,7 Prozent gewonnene Zweikämpfe und mickrige 35 Ballkontakte.
Noch schlimmer als die Zahlen aber, dass er in der 18. Minute freistehend die 2:0-Führung verballerte.
Kapitän Mats Hummels (26): „Mit dem 2:0 hätten wir das Spiel extrem in unsere Bahnen lenken können.“
Jürgen Klopp (47): „Wir haben ein tolles Tor gemacht und hatten die große Chance zum 2:0.“ Stattdessen klingelte es vier Minuten später im Dortmunder Kasten zum Ausgleich.
Zwölf Minuten vor Schluss holte Klopp seinen Star vom Feld. Für Reus das Ende eines Horror-Jahres: WM-Aus, Führerschein-Ärger, drei Bänderrisse und wieder kein Titel.

No comments:

Post a Comment