Tuesday, June 9, 2015

Immobile spricht von Abschied!

Heißt es bald endgültig: Ciao, Ciro?
Gestern Mittag trudelte Ciro Immobile (25) im Trainingscamp der „Squadra Azzura“ im italienischen Coverciano bei Florenz ein, hatte gute Laune.
Immobile im Trainings-Duell gegen Astori
Immobile (r.) im Trainings-Duell gegen Astori
Foto: AB
Weil er wohl bald wieder in der geliebten Heimat kicken darf...
Immobile spricht erstmals ganz offen vom BVB-Abschied.
Der Stürmer zur „Gazzetta dello Sport“: „Dass mein Name mit italienischen Mannschaften in Verbindung gebracht wird, ist kein Fußballmanager-Spiel. Es gibt immer eine Möglichkeit, dass ich zurückkehre...“
Neu-Trainer Thomas Tuchel hatte dem Problem-Italiener (nur drei Bundesliga-Tore) zwar gerade überraschend Hoffnung gemacht: „Er hat noch eine Chance bei mir. Genau wie jeder andere Spieler, der Lust aufs Neue hat und bereit ist, sich darauf einzulassen.“
VergrößernThomas Tuchel
Ob Thomas Tuchel Immobile überhaupt noch zu Gesicht bekommt?
Foto: AB
Aber bei Ciro hört es sich so an, dass er deutlich mehr Lust auf einen Neuanfang in Bella Italia hat: „Wir müssen sehen. Ich muss abwarten und mit dem neuen Trainer reden. Wir sind erst am Beginn der Transferperiode. Dass mich immer die großen italienischen Teams wollen, ist ein Vergnügen für mich.“
Es wäre auch ein Vergnügen für den BVB – denn erst wenn Immobile verkauft ist, kann Borussia Geld in einen neuen Top-Stürmer investieren.
Der AC Mailand und AS Rom sollen besonders heiß auf Immobile sein.
Dortmund verlangt rund 15 Mio Euro für den Stürmer.

No comments:

Post a Comment