Friday, June 12, 2015

Gündogan wehrt sich gegen Gier-Vorwürfe!

Borussia Dortmunds Ilkay Gündogan wehrt sich gegen Gier-Vorwürfe

Was macht Gündogan? Die momentan wahrscheinlichsten Varianten: Wechsel zu ManUnited – oder doch noch mal verlängern beim BVB


Wochenlang schwieg Dortmund-Star Ilkay Gündogan (24) zu denWechsel-Gerüchten  – jetzt macht er sich Luft...
Gündogan wehrt sich gegen Gier-Vorwürfe!
Auf seiner Facebook-Seite schrieb der Mittelfeldstar gestern: „Am Anfang konnte ich darüber noch schmunzeln, als aber von ´Vertragspoker´ und ´Abzocke´ die Rede war, hat mich das schon sehr nachdenklich gestimmt. Was mir wichtig ist: Das ist alles weder eine Zockerei, noch eine Hinhaltetaktik.”
Hintergrund: Nach Gündogans Entscheidung, seinen Vertrag (bis 2016) nicht zu verlängern, will der BVB den Nationalspieler unbedingt in diesem Sommer verkaufen. Allerdings sprangen zuletzt sowohl Bayern als auch Barcelona ab – vor allem wohl wegen der hohen Gehaltsforderungen, wie in der Szene getuschelt wird...
Rund 8 Mio Euro pro Saison sollen ihm die Münchner nach BILD-Informationen geboten haben. Dortmund offerierte dem Nationalspieler für einen neuen Vertrag angeblich 6,5 Mio Euro.
Gundogan: „Ganz vergessen wurde: Ich habe noch ein Jahr Vertrag beim BVB. Wie es für mich persönlich weitergeht, werde ich baldmöglichst – aber erst nach der Saison und unserem wichtigen Spiel für die EM-Qualifikation mit der Nationalelf – entscheiden.”
Die Fans zeigen in den Facebook-Kommentaren auf der Gündogan-Seite wenig Verständnis. Tenor: ´Der BVB stand während der Verletzung zu dir – wenn du nicht verlängern willst, dann geh jetzt endlich und bring uns noch eine Ablöse...

No comments:

Post a Comment